Wohin führt die Zukunft?

Welche Herausforderungen kommen auf Unternehmen und Behörden zu? Wird der Wandel wirklich immer schneller? Um Antworten auf diese Fragen zu finden, lud das VSC-Team zum 1. Tübinger Zukunftstag am 19. Januar 2017 in seine Räume in der Bebenhäuser Straße. Mehr als 70 Führungskräfte aus Mittelstand und Verwaltung nutzten die Gelegenheit, sich zu informieren und eine persönliche Meinung zu bilden.

 

Themen waren anstehende Veränderungen und die Geschwindigkeit, mit der sie unsere Welt verändern genauso wie neue Arbeitsmethoden, mit denen Projekte und Veränderungen erfolgreich in dieser kurzlebigen Welt umgesetzt werden können. Unterstützt wurde der Tag durch die Hochschule Reutlingen, die 3D-Druck und VR-Applikationen live erlebbar machte sowie durch die BMW Niederlassung Stuttgart, die mit ihren Elektrofahrzeugen die Shuttlefahrten übernahm.

Hier finden Sie aktuelle Events des VSC Teams:
➜ Veranstaltungen