Mehrere Projekte gleichzeitig managen
Projekte parallel managen (virtuell) –

In unserer heutigen Arbeitswelt gibt es immer seltener die Chance, Vollzeit an nur einem Projekt oder einer Tätigkeit zu arbeiten. Die meisten Mitarbeiter:innen müssen heute (auch virtuell) mit einer Überlast in ihrem Arbeitsalltag zurecht kommen und ständig neu priorisieren. Projekte müssen neben dem Tagesgeschäft gestemmt werden, häufig muss man mehrere Projekte gleichzeitig managen.

In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie hierzu die richtigen Entscheidungen treffen. Mit bewährten aber auch neuen Werkzeugen, die wir in der Praxis für Sie erprobt haben.

Mehrere Projekte gleichzeitig managen

Inhalte

  • Die Voraussetzungen für paralleles Arbeiten in Projekten und Tagesgeschäft schaffen

  • Aufdecken von Abhängigkeiten bzw. Gemeinsamkeiten

  • Den Überblick über alle Aufgaben behalten

  • Effizientes Zeit- und Kommunikationsmanagement

Zielgruppe

  • Projektleitende, die mehrere Projekte parallel bearbeiten

  • Projektmitarbeitende, die neben ihrem Tagesgeschäft in (mehreren) Projekte eingebunden werden

Methodik

  • Wir vermitteln Ihnen von uns erprobte Methoden der Priorisierung, Kommunikation und Selbststeuerung, die wir für Sie mit Visualisierungstechniken für mehr Transparenz angereichert haben.

Anmeldeformular

Ihre Investition: 590 EUR zzgl. MwSt.